• Naturheilpraxis Header Home

    Colon-Hydro-Therapie – Homöopathie – Entgiftungstherapie

    Darmaufbau – Ernährungsberatung

  • Naturheilpraxis Header Home 01
  • Naturheilpraxis Header Home 01

Naturheilpraxis in Hamburg Nienstedten
- Heilpraktikerin Monika Maltz -

  Heilpraktikerin Monika Maltz, Hamburg

Lieber Patient

Ich freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben. Mein Name ist Monika Maltz.
Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit einer 3-jährigen Vollzeitausbildung. Außerdem bin ich Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker. Ich behandle Kinder und Erwachsene mit den unterschiedlichsten Krankheitssymptomen und Beschwerden.

Auf diesen Seiten erhalten Sie einen Überblick über die von mir behandelten Symptome sowie die von mir eingesetzten Therapieformen und Heilmethoden. Denn die Vorgänge im Körper des Menschen sind komplex und werden durch psychische Belastungen stark beeinflusst. Um die Problematik zu erfassen, mache ich eine umfassende, ganzheitliche Diagnostik.

Auf Basis des Anamnesegespräches, von Laboruntersuchungen und der Messung mit dem Amsat-Körper-Scanner entsteht mein Behandlungskonzept.

So gehen wir in unserer Gemeinschaftspraxis mit dem CORONA-Virus um.

Patienten mit Atemwegserkrankungen bitten wir, unserer Praxis fernzubleiben, bis die Ursache der Erkrankung gefunden ist, oder ein negativer Corona-Test vorgelegt werden kann.
Bei uns in der Praxis besteht Maskenpflicht. Natürlich müssen sich alle Patienten beim Betreten der Praxis die Hände desinfizieren oder gründlich mit Seife waschen.
Wir achten auf die Mindestabstände und in unserem Wartezimmer befindet sich immer nur ein Patient zur Zeit. Wir lüften zudem ständig.
Ansonsten halten wir uns an die normalen Hygienestandards einer Praxis.

Meine Behandlungsgebiete sind:

  • Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten
  • Chronische Erkrankungen
  • Blasen- und Nierenerkrankungen
  • Stressbewältigung und Depression
  • Pilzerkrankungen
  • Atemwegserkrankungen
  • Rheumatische Erkrankungen
  • Herz-Kreislauferkrankungen
  • Verdauungsstörung, Obstipation
  • Übergewicht

Fühlen Sie sich angesprochen, dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf und wir vereinbaren wir einen Termin in meiner Praxis in Hamburg-Nienstedten.

Zum Kontaktformular

Kapuzinerkresse – Naturheilmittel gegen Viren, Bakterien und Pilze

Die Kapuzinerkresse setze ich in meiner naturheilkundlichen Praxis bei Pilzinfektionen, gegen grippale Infekte und Infekte der Harnwege, sowie beim Prämenstruellen Syndrom (PMS) ein.

Die Kapuzinerkresse (lateinisch Tropaeolum majus) eignet sich bei Krankheiten, deren Ursache in einem Mangel an Wärme- und Lichtkräften und einem Überfluss am sogenannten „wässrigen Prinzip“ liegt.

Weiterlesen

Der Löwenzahn (lat. Taraxacum)

Für die meisten Menschen ist der Löwenzahn nur ein unnützes Unkraut, welches beseitigt werden muss. Für meine Therapien setzte ich jedoch seit Langem erfolgreich auf Löwenzahn. Löwenzahn dynamisiert die Wandlungs- und Anpassungsprozesse, löst Stauungen und Erstarrungen in Geist und Körper und vermittelt neue Lebenskraft.

Doch wieso ist das so?

Weiterlesen

  • 1
  • 2
Naturheilpraxis Monika Maltz Diagnostik 03

Naturheilpraxis

Naturheilpraxis Monika Maltz Diagnostik 01

Monika Maltz

Naturheilpraxis Monika Maltz Methoden 03

Monika Maltz

Naturheilpraxis Monika Maltz Methoden 01

Heilpraktiker

Kontakt

Praxis

Naturheilpraxis Monika Maltz 
Nienstedtener Marktplatz 18
22609 Hamburg
E-Mail: info@naturheilpraxis-monikamaltz.de
Tel.: 040 - 819 567 40
Fax: 040 - 819 567 41

Termine

Termine nach Vereinbarung –
Hausbesuche sind ebenfalls möglich

Monika Maltz - Heilpraktikerin

Mehr über mich