Heilpraktiker Monika Maltz 01 Heilpraktiker Monika Maltz 01

Heilpraktikerin

Heilpraktiker Monika Maltz 01 Heilpraktiker Monika Maltz 01

Monika Maltz

Person & Praxis

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit einer 3-jährigen Vollzeitausbildung. Außerdem bin ich Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker. Ich behandle Kinder und Erwachsene mit den unterschiedlichsten Krankheitssymptomen und Beschwerden.

Meine Philosophie

Die Naturheilkunde beginnt oft dort, wo die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt.
Im ersten Beruf bin ich Ingenieur für Textil-und Bekleidungstechnik und habe auch über 10 Jahre in dieser Branche gearbeitet.

Durch meine Kinder, die heute um die 30 Jahre alt sind, bin ich zur Naturheilkunde gekommen.

Später habe ich an der ARCANA-Heilpraktikerschule eine 3-jährige Vollzeitausbildung gemacht. Schon während der Ausbildung habe ich mit Unterstützung unserer Heilpraktiker an der Schule, Patienten behandelt.

Nach der Ausbildung war ich mehrere Jahre bei namhaften Heilpraktikern als Assistentin beschäftigt und konnte Erfahrungen sammeln.

Ich habe viele Zusatzausbildungen im Bereich Labor-Diagnostik, Homöopathie Phytotherapie, Ernährungswissen, NLP usw. gemacht und bilde mich ständig weiter.

Außerdem bin ich im ständigen Austausch mit Ärzten und anderen Therapeuten. Ich bin in der Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin und im Heilpraktikerverband.

Körper, Geist und Seele sollen wie Zahnräder ineinander greifen, doch oft hakt es an einer oder an mehreren Stellen.

Ich werde versuchen die Zahnräder wieder zum Laufen zu bringen.

Viele meiner Patienten haben eine Odyssee von Arztbesuchen etc. hinter sich.
Entweder konnte die Ursache nicht gefunden werden oder man konnte ihnen nicht richtig helfen.

Ich habe einen umfangreichen Anamnesebogen, den die Patienten zu Hause in Ruhe ausfüllen und den wir dann in der Praxis noch einmal durchsprechen.

Oft habe ich noch diverse Zusatzfragen. Falls nötig, mache ich eine sehr umfangreiche, ganzheitliche Diagnostik.

Meine Medikamente sind frei von schädigenden Neben- und Wechselwirkungen.

In vielen Fällen kann man auch schulmedizinische Medikamente durch naturheilkundliche ersetzen, die keine schädlichen Nebenwirkungen haben.

Jedes Medikament wird auf Verträglichkeit und Effizienz ausgetestet.

Oft kann ich helfen, wo die Schulmedizin versagt oder schon aufgegeben hat.

Meine Praxis

In Hamburg Nienstedten habe ich seit mehreren Jahren meine Praxis. Die Räume sind direkt am Nienstedtener Marktplatz gelegen, in einem schönen, alten Gebäude. Dessen eigener Charme strahlt auf die hell und freundlich eingerichten Räume aus. Im Haus arbeiten noch weitere Heilpraktikerinnen. Wir sind in ständigem Austausch und ergänzen uns. Wir haben mehrere Laborplätze und legen sehr viel Wert auf Hygiene.

Die Ausstattung ist modern: Ich habe spezielles Colon-Hydro-Therapie-Gerät, einen Amsat-Körperscanner, ein Bioresonanzgerät und Vorrichtungen für Infusionen.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

In vertrauensvollen Gesprächen werde wir ihren Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit finden.

Kontakt

Praxis

Naturheilpraxis Monika Maltz 
Nienstedtener Marktplatz 18
22609 Hamburg
E-Mail: info@naturheilpraxis-monikamaltz.de
Tel.: 040 - 819 567 40
Fax: 040 - 819 567 41

Termine

Termine nach Vereinbarung –
Hausbesuche sind ebenfalls möglich

Monika Maltz - Heilpraktikerin

Mehr über mich